Modellbahninteressengemeinschaft Urbar e.V. - MIGU

                   Modellbau ist nicht groß, für uns aber das Größte                    nach unten scrollen --->>   
 

. . . für weitere PKW-Parkplatzmöglichkeiten bitte nach unten scrollen !!

Was wollen wir in den nächsten Wochen umsetzen oder veranstalten ?

Hier finden sie die Antworten

 Grundsätzlich haben wir im Schützenheim Urbar:

- Jeden 2. Freitag im Monat Basteltag ab ca. 18:00 Uhr
- Jeden 4. Freitag im Monat in der Regel Stammtischtreffen ab ca. 20:00 Uhr (kann aber auch Basteltag sein)

Wichtige Vorhaben und Veranstaltungen der MIGU


11. Vallendar-Urbarer (4. Urbarer) Modellbahnbörse und Ausstellung

Datum:12.10.2019
10:00

Auch im Oktober diesen Jahres findet wieder unsere Modellbahnbörse und Ausstellung statt.

Wir sind glücklich diese Veranstaltung unserem Publikum auf einer mehr als doppelt so großen Fläche gegenüber den Vorjahren präsentieren zu können. Trotzdem haben wir es geschafft den Kostenbeitrag von € 3,50 konstant zu halten. In der Veranstaltungshalle incl. Bühne steht wie bisher eine Fläche von rund 420 qm zu Verfügung. Darüber hinaus ist für unsere befreundeten Vereine und die teilnehmenden Händler eine Fläche von über 500 qm in der Turnhalle (die wir erstmals nutzen dürfen) vorhanden. Zusammen mit dem Bereich in dem für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt wird, stehen für die gesamte Veranstaltung über 1.000 qm Fläche zu Verfügung.

Für unsere kleinen und kleinsten Gäste stehen wieder zwei besondere Spielbahnen zu Verfügung. Dazu gehört eine Brio Holzeisenbahn und eine LEGO-Bahn. Wir sind sicher, das diese Möglichkeiten begeisternden Zuspruch ernten werden.

Neben unserer eigenen N-Anlage mit einer Aufbaulänge von 12 m und der HO-Spielanlage auf 6 qm werden weitere Analgen in der Baugröße N / HO und I präsentiert. Dabei sind unter Anderem die Modellbahnfreunde Maifeld e.V. mit einem großen HO-BW auf über 40qm, die Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst mit einer Anlage in Spur N, die Modellbahnfreunde Maifeld e.V. mit einem großen HO-BW auf über 40 qm, die Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst mit einer Anlage in Spur N, Wolfgang Crosius auf 24 qm mit einem Bahnhof Spur I, Edwin van Opstal mit dem Königswaal Augustus 1933 H0 (siehe auch "Glaskasten"), Jens Lachmann von modell-welt - die Lok-Klinik mit einer LGB-Anlage auf über 20 qm,Hans-Peter Weigel von Weigel-Modellbau mit einer Straßenbahn Spur 0 auf ca. 20 qm sowie die Freunde der Brexbachtalbahn.

Auch einige Mitglieder unseres Vereins werden eigene Anlagen präsentieren. So wird auf 14 qm eine Spur I Anlage von Dr. Peter Wiegner präsentiert.

Ein besonderes Ausstellungsstück dürfte aber die Erstpräsentation des Nachbaus der Schienenanlage der größten, direkt am Rhein befindlichen Brauerei in Koblenz sein. Diese besondere Anlage ist von unserem Vereinsmitglied Dieter Vomberg in der Nenngröße N erstellt worden und wird von ihm auch vorgeführt.

Die insgesamt benötigte Fräche der Schauanlagen liegt bei nahzu 180 qm.

Auch werden sich wieder viele Händler aus dem Bereich Eisenbahnmodellbau bei unserer Veranstaltung einfinden. Auf Verkaufstischen mit einer Gesamtlänge von fast 160 m werden 20 Händler Modelle, Bausätze, Schienen und technisches Equipment, aber insbesondere rollendes Material zum Kauf anbieten. Wir sind überzeugt, das sich hier das Eine oder Andere (ausgefallene) Schnäppchen machen lassen wird Unseren Gästen, den Mitwirkenden Vereinen, Personen und Händlern sowie unseren Vereinsmitgliedern wünschen wir viel Spaß und eine interessante Zeit.

 Plakat zur Börse 2019-10.pdf


Zurück zur Übersicht



Anhand der folgenden Karten findet man hier die weiteren PKW-Parkplätze
neben dem Parkplatz am Bürgerhaus
.

Die PDF-Dateien können heruntergeladen und ausgedruckt werden

Auf dem Ortsparkplatz

Zu Fuß:
ca. 700 m bzw. 11 Min.

Am Friedhof

Zu Fuß:
ca. 350 m bzw. 5 Min.

Am Sportplatz

Zu Fuß:
ca. 700 m bzw. 9 Min.


Busverbindungen für Fahrplan einfach anklicken

Fahrplan von Koblenz zum Bürgerhaus Urbar (und zurück)

Fahrplan von Vallendar zum Bürgerhaus (und zurück)